Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Heures 24 Hours 24 Stunden 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 Audi Blancpain Endurance Series BMW Bosch Dubai Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring NĂĽrburgring 2011 Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Test Toyota VLN WM Youngtimer

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters 2011: ABT Sportsline steht in Assen zweimal auf dem Podium

    Von Sascha Kröschel | 19.September 2011

    Samstag top, am Sonntag Flop – so könnte man die Bilanz des Teams ABT Sportsline beim Gastspiel des ADAC GT Masters in Assen (Niederlande) kurz zusammenfassen. Während nach dem ersten Rennen alle vier Youngster des Kemptener Rennstalls auf dem Podium feierten, war das beste Ergebnis am Sonntag ein sechster Platz von Christer Jöns und Christopher Mies. ABT Sportsline stellte in beiden Läufen den besten Audi R8 LMS.

    Das Wochenende in Assen, wo ABT Sportsline in den vergangenen beiden Jahren ungeschlagen geblieben war, begann traumhaft: Sowohl Christer Jöns als auch Christopher Mies stellen ihren R8 jeweils auf die Pole Position für die Rennen am Samstag und Sonntag. Luca Ludwig und Jens Klingmann, die neu formierte Besetzung des Schwesterautos, komplettierte mit den Startpositionen sieben und drei das starke Teamergebnis der amtierenden Meistermannschaft aus dem Allgäu.

    Im ersten Lauf setzten die vier ABT Fahrer die Ausgangsposition mit den Plätzen zwei und drei noch fast perfekt um.Im zweiten Rennen am Sonntag erwischte es die ABT Autos dann gleich doppelt: Jens Klingmann war mit Slicks auf regennassem Asphalt unterwegs und rutschte von der Strecke. Das Schwesterauto mit der Startnummer 3 lag auf dem zweiten Rang, als Mies an Jöns übergab. Am Ausgang der Boxengasse unterschritt der nach Ansicht der Rennleitung die zulässige Mindestgeschwindigkeit und bekam dafür eine Durchfahrtsstrafe. Mit Platz sechs war damit nur noch Schadensbegrenzung möglich.

    Bilder vom ADAC GT Masters Rennen in Assen finden Sie unter: www.bilder.auto-24.net

    Topics: ADAC GT Masters | Kommentare deaktiviert fĂĽr ADAC GT Masters 2011: ABT Sportsline steht in Assen zweimal auf dem Podium