Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    24h-Rennen Nürburgring 2011: 24hours – One team. One target. der Film zum Rennen mit BMW Motorsport – Vorschau / Trailer

    Von Sascha Kröschel | 19.September 2011

    Nach dem der Film vom 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring 2010 „24hours in 19.500 Frames“ von Tim und Nick Hahne ein ziemlicher Erfolg war, gibt es nun einen Film vom 24h-Rennen 2011. Was 2010 nur als Herzensangelegenheit und zum eigenen Vergnügen geplant war, erwies sich schnell als internationaler Erfolg. Tim und Nick packten ihre Equipment zusammen und wollten Atmosphäre, Stimmung und die Herausforderung des Rennen durch die Grüne Hölle einfangen. Heraus kam ein 13 Minuten langer Film der es in sich hat. Für Fans des Motorsport macht dieser Film ganz sicher eine Gänsehaut.

    Der Film  „24hours in 19.500 Frames“ von 2010 in voller Länge:

    Beim Rennen zweimal Rund um die Uhr 2011 auf der legendären Nürburgring Nordschleife begleiteten Tim und Nick Hahne das BMW Motorsport Team von der ersten Testfahrt bis zur emotionalen Zieldurchfahrt. Den Brüdern mit dem Auge für die besonderen Momente im Rennsport blieb nichts verborgen. Das Ergebnis ihrer Arbeit ist eine Dokumentation, die in beeindruckenden Bildern beweist, warum die 24 Stunden auf der Nürburgring-Nordschleife bei den Fans aus aller Welt zu den absoluten Favoriten gehört.

    Es ist es eine Geschichte, deren Ausgang die Filmemacher bis zum Schluss selbst nicht kanten und in deren Verlauf sie tiefe Einblicke in die Psyche der Piloten und die Strategie des Langstreckenrennens gewinnen konnten. Erleben Sie Fahrer und Verantwortliche vom Team BMW Motorsport hautnah – und genießen Sie das packende Rennen noch einmal im Zeitraffer.

    Hier schon mal der Trailer zum 24 Stunden auf dem Nürburgring 2011:

    Der Film „24hours – One team. One target.“ ist demnächst auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    Topics: 24h-Rennen |