« Formel 1: Pirelli will mit FOTA über das Reifensparen sprechen | Home | Oldtimer oft unterversichert: Wertsteigerung beachten! »
FIA GT3-EM: Schubert kann beim letzten Rennen in Zandvoort beide Titel holen
Von Sascha Kröschel | 12.Oktober 2011
Am kommenden Wochenende (15.10.-16.10.2011) finden in Zandvoort die letzten beiden Läufe der FIA GT3-Europameisterschaft statt. Das Team Schubert führt vor dem abschließenden Rennwochenende der Saison die Teammeisterschaft mit 19 Punkten Vorsprung auf die Lokalmatadoren von Faster Racing by DB Motorsport an.
In der Fahrerwertung besitzt das Fahrerquartett des Teams aus Oschersleben ebenfalls noch Meisterschaftschancen. Edward Sandström und Abdulaziz Turki Al Faisal belegen im BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 6 mit 75 Zählern den sechsten Platz. Claudia Hürtgen und Csaba Walter rangieren im Schwesterauto mit der Startnummer 7 nur einen Punkt dahinter auf Position sieben der Fahrerwertung.
„In Zandvoort erwartet uns eine der schönsten, aber auch die vielleicht schwierigste Rennstrecke dieser Saison“, sagt Teammanager Stefan Wendl. „Wir stehen am kommenden Wochenende in jedem Fall vor einer großen Herausforderung, schließlich wollen wir die Teammeisterschaft gewinnen und auch in der Fahrerwertung noch ein Wörtchen mitreden.“
Topics: Motorsport |