Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    WEC 2012: Pierre Kaffer fährt die erste Saison bei Pecom Racing

    Von Sascha Kröschel | 20.Dezember 2011

    Mit dem argentinischen Pecom Racing Team, dass von AF Corse technisch unterstĂĽtzt wird, geht Pierre Kaffer in der neuen World Endurance Championship (WEC) mit dem Prototypen Oreca 03 mit einem Nissan Motor an den Start.

    Gemeinsam mit Luis Perez Companc und Soheil Ayari zeigt sich Pierre Kaffer nach erfolgreichem Test sehr zuversichtlich für die kommende Saison in der LMP2 Kategorie. Die World Endurance Championship (WEC) wird am 17. März 2012 mit den 12h-Rennen von Sebring (USA) beginnen.

    Die weiteren Stationen sind 6h Spa (5.Mai 2012), natĂĽrlich die 24h von Le Mans (16./17. Juni 2012), 6h Silverstone (25. August 2012), 6h Sao Paulo (15. September 2012), 6h Bahrain (29. September 2012), 6h Fuji (14. Oktober 2012). Den Abschluss bildet ein Rennen in China, von dem das Datum und die Strecke noch bekanntgegeben werden.

    Pierre Kaffer: „Ich bin unglaublich froh an dieser neuen Endurance World Championship mit einem so vielversprechenden Auto teilnehmen zu können. Natürlich ist es schwer einzuschätzen wie stark unsere Konkurrenz sein wird aber wir fühlen uns gut vorbereitet und ich vertraue den Stärken von Pecom Racing in Zusammenarbeit mit AF Corse. Ich bin gespannt, wie es sein wird, auf so vielen verschiedenen Rennstrecken so verteilt über die Welt in so kurzer Zeit anzutreten. Ich freue mich auf den Auftakt in Sebring, da mir die Strecke sehr liegt und ich dort, zwar in einem GT Auto, schon gewonnen habe. Auch die 24h von Le Mans lassen mein Herz höher schlagen, denn sie sind für jeden Rennfahrer ein Highlight aber ich freue mich auf alle acht Rennen.“

    Topics: WEC |