Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters 2012: Stuck-BrĂĽder starten mit Aston Martin

    Von Sascha Kröschel | 30.Januar 2012

    Aston Martin Vantage V12Die ADAC GT Masters-Gesamtzweiten 2011, Ferdinand (20) und Johannes Stuck (25, beide Österreich), vertrauen in der kommenden Saison auf den gleichen „Dienstwagen“ wie James Bond. Die Söhne von Rennsportlegende Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck wechseln Team und Fahrzeug und starten in einem Aston Martin V12 Vantage im ADAC GT Masters-Neueinsteiger-Team von Young Driver AMR. Die Truppe aus Paderborn war bisher in der FIA GT1-Weltmeisterschaft erfolgreich und bringt mit zwei Exemplaren des neu entwickelten Aston Martin eine weitere Marke in die Rennserie. Der legendäre britische Sportwagenhersteller ist die zwölfte Marke, die im ADAC GT Masters-Starterfeld 2012 vertreten sein wird.

    Young Driver AMR ist 2012 zwar neu im ADAC GT Masters, kennt die Serie aber bestens aus der Saison 2009. Bevor das Team aus Ostwestfalen in die FIA GT1-Weltmeisterschaft wechselte, startete die Mannschaft von Hardy Fischer unter dem Namen Fischer Racing im ADAC GT Masters. „Ich freue mich schon darauf, ins ADAC GT Masters zurückzukehren und dort Aston Martin zu repräsentieren“, sagt Teamchef Hardy Fischer über das „Comeback“ seines Teams. „Ein Zwölfzylinder-Sportwagen darf in dieser starken Serie auf keinen Fall fehlen. Wir haben mit Ferdinand und Johannes Stuck nicht nur zwei schnelle, sondern auch sehr sympathische Fahrer bei uns im Team.“ Die Fahrer für den zweiten Aston Martin von Young Driver AMR sind noch offen.

    Der rund 600 PS starke Aston Martin V12 Vantage, den Young Driver AMR im ADAC GT Masters einsetzt, wurde von Aston Martin Racing fĂĽr die Saison 2012 komplett neu entwickelt. Neben dem McLaren MP4-12C, dem Chevrolet Camaro und dem Nissan GT-R ist der Aston Martin der vierte Neuzugang im bisher knapp 40 Fahrzeuge umfassenden Startfeld fĂĽr die Saison 2012.

    Topics: ADAC GT Masters |

    Kommentare geschlossen.