Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Ralf Schumacher erneut Schirmherr bei ADAC Kart Masters 2013

    Von Sascha Kröschel | 4.April 2013

    Ralf Schumacher freut sich auf seine Arbeit als Schirmherr beim ADAC Kart MatersWie schon im vergangenen Jahr wird der ehemalige Formel-1- und DTM-Pilot Ralf Schumacher auch 2013 als Schirmherr des ADAC Kart Masters die Nachwuchsarbeit des zweitgrößten Automobilclubs der Welt unterstützen und den Youngstern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Neben seiner Aufgabe als Schirmherr, wird Ralf Schumacher auch wieder selber ins Kart steigen und erneut in der Schaltkart-Klasse KZ2 an den Start gehen.

    „Es macht mir großen Spaß, vor allem die jungen Piloten zu fördern. Gerade wenn es einmal nicht so gut läuft, helfen ein paar beruhigende Worte, da erinnert man sich schnell an seine eigenen Anfänge“, sagt Ralf Schumacher.

    Der ehemalige Formel-1- und DTM-Pilot agiert seit einigen Jahren als Jurymitglied der ADAC Stiftung Sport und bringt dort bei der Förderung und Unterstützung von Talenten seine Erfahrung als erfolgreicher Rennfahrer und Teamchef mit ein.

    Neben dem Engagement im Kartbereich wird Ralf Schumacher auch ein Junior Team in der DTM unterstützen. Im Team RSC Mücke Motorsport übernimmt Ralf Schumacher Managementaufgaben mit dem Schwerpunkt der Unterstützung und Förderung der DTM-Nachwuchstalente Pascal Wehrlein und Daniel Juncadella.

    Sechs Wochen vor dem Auftakt im Hunsrück, sind mit 253 Einschreibungen alle Klassen sehr gut gefüllt. Bei den IAME X30 Junioren und Senioren, sowie den Bambini mussten sogar Wartelisten eingerichtet werden.

    Topics: Motorsport |