Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Langsam neigt sich die Motorsport Saison 2013 dem Ende zu – Was nun ?

    Von Sascha Kröschel | 7.Oktober 2013

    Motorsports / 24h Hours of Le MansImmer mehr Rennserien beenden ihre Saison 2013. Am vergangen Wochenende gewann Andrina Gugger die Ladies Trophy in der Tourenwangen Europameisterschaft. Das ist bis jetzt der größte Erfolg der jungen, sympathischen Schweizerin. Sebastian Vettel siegt sich in der Formel einsam von Rennen zu Rennen, während das Auto seines Teamkollegen in Flammen aufging. Mike Rockenfeller holte bereits vor einer Woche den Titel in der DTM, und was nun ?

    Damit wir nicht ganz ohne Motorsport leben müssen haben wir uns am vergangen Wochenende den neuen Film Rush angesehen. Der Film erzählt die Geschichte zweier Rennfahrer in den siebziger Jahren. Dabei geht es um die beiden Konkurrenten James Hunt und Niki Lauda. Ein sehr sehenswerter Film mit guter Kameraführung und großartigen, schauspielerischen Leistungen der Kontrahenten. Daniel Brühl spielt so überzeugend, dass man meint, Niki Lauda würde höchstpersönlich über die Leinwand laufen. Für alle Motorsport – Fans können wir diesen Film nur empfehlen.

    Aber wir haben uns am Wochenende auch auf ein ganz anderes Pflaster begeben und haben die Anuga in Köln besucht. Die Anuga ist seit vielen Jahren die weltweit führende Messe für das Thema Ernährung. Bereits am Eingang waren wir überrascht über die riesige Menge an Besuchern die pünktlich um 10:00 in die Messehallen strömten. Der Andrang war so groß das der Eingang Süd zwischenzeitlich gesperrt wurde. Bei unserem Rundgang ist uns aufgefallen, dass viele Markenartikel Hersteller gar nicht mehr an der Messe teilnehmen. Umso interessanter waren die vielen kleineren, internationalen Anbieter mit neuen Produkten. Der Trend auf der Anuga 2013 lag ganz klar beim Thema Bio und Convenience Lebensmittel. Der Besuch hat sich aus unserer Sicht auf jeden Fall gelohnt. Wir konnten die Produkte von morgen schon heute testen und probieren.

    Topics: Motorsport |