« Lucas Wolf fährt 2014 fĂĽr HTP Motorsport | Home | ADAC GT –Maters: Rowe Racing startet 2014 mit Top-Besetzung bei allen Läufen »
Jeroen Bleekemolen startet in der Blancpain Sprint Serie fĂĽr Grasser Racing
Von Catharina Roosen | 10.März 2014
Der 32 jährige Niederländer Jeroen Bleekemolen, Sohn des ehemaligen Formel 1 Rennfahrers Michael Bleekemolen, startet in der Saison 2014 für Grasser Racing in der Blancpain Sprint Serie. Bleekemolen teilt sich das Cockpit mit dem Österreicher Hari Proczyk. Das Team wird wieder einen Lamborghini einsetzten.
Die Blancpain Sprintserie erstreckt sich über sieben Renntermine mit je zwei einstündigen Rennen. Zu vergeben ist eines der großzügigsten Preisgelder der europäischen Renngeschichte: 100.000 Euro für jedes europäische Rennen, zusätzlich zu dem großzügigen Preisgeld in Höhe von 175.000 Euro bei der Baku World Challenge. Dabei wird ein besonderer Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung gelegt, denn ein bedeutender Teil des Geldes wird an junge Fahrerduos vergeben.
18. – 21. April: Coupes de Pâques, Nogaro, Frankreich
17. – 18. Mai: Brands Hatch, Großbritannien
4. – 6. Juli: Zandvoort , Niederlande
22. – 24. August: Slovakia Ring, Slowakei*
5. – 7. September: Algarve, Portugal
27. – 28. September oder 4. – 5. Oktober: Navarra , Spanien
1. – 2. November: Baku World Challenge, Aserbaidschan
Topics: Motorsport | Kommentare deaktiviert fĂĽr Jeroen Bleekemolen startet in der Blancpain Sprint Serie fĂĽr Grasser Racing
Kommentare geschlossen.