Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Das erste Qualifying

    Von Kerstin Prange | 13.Oktober 2018

    Das erste Qualifying an diesem Rennwochenende wurde beim strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen für die Sterne gewonnen. Lucas Auer sicherte sich mit 1:32.635 die Poleposition vor seinem Markenkollegen Gary Paffett [1:32.737]. Der Dritte Startplatz geht an BMW-Piloten Timo Glock [1:32.751].

    Für den Titelverteidiger René Rast ist nun Vorsicht geboten. Er muss aus seiner Startposition die Augen offen halten, um in keine unnötigen „Gemetzel“ verwickelt zu werden. Durch zwei starke Sterne und dem kampferprobten Glock vor sich, wird das Rennen für Rast und sein Team eine ganz heiße Kiste. Paffett will den Saisonsieg, Auer und Glock sind auf jeden Fall auf einen Podiumsplatz heiß und Rast will seinen Titel erfolgreich verteidigen. Für die Fans stehen die Ampeln auf dunkelgrün, um ein spannungsgeladenes Rennen präsentiert zu bekommen.

    „Für mich ändert sich jetzt nicht viel. Ich muss vor Paul und Gary ins Ziel kommen. Die Ausgangsposition ist nicht schlecht. Es hätte schlimmer kommen können. Ich bin ganz zufrieden und zuversichtlich“, so Rast.

    Der Titelverteidiger wird dennoch von Platz drei starten, denn Glock und Markenkollege Eng bekamen in Spielberg ihre dritte Verwarnung und werden deswegen heute beim ersten Rennen in der Startaufstellung um fünf Plätze zurückversetzt. Dann werden wir eine megabreite Mercedes-Speerspitze zu sehen bekommen, um den in Lauerstellung hockenden Rast in Schach halten zu können.

    Die Zeitenjagd wird im Livestream auf DTM.com/live und in den DTM-Apps für iOS und Android übertragen. TV-Partner SAT.1 sendet ab 13 Uhr live, der Rennstart ist um 13:30 Uhr. In Österreich überträgt der ORF ab 13:15 Uhr.

     

    Topics: DTM, Motorsport |