Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT4 Germany: BWT Mücke Motorsport mit dem Nachwuchstalent Rodrigo Almeida

    Von Sascha Kröschel | 1.Februar 2023

    DTM Spielberg 2022

    Neue Saison, bewährte Partnerschaft: Rodrigo Almeida (18, Mosambik) tritt auch in der Motorsport-Saison 2023 für BWT Mücke Motorsport an. Der Mosambikaner mit portugiesischen Wurzeln startet in einem Mercedes-AMG GT4 in der ADAC GT4 Germany.

    Zuvor war Almeida bis einschließlich 2020 im Kartsport aktiv, bis er nach einem Gastspiel in der Formel 4 UAE im Jahr 2021 in den Tourenwagensport wechselte, wo er im BMW M2 CS Cup auf Anhieb den fünften Gesamtrang einfuhr.

    Die ersten Testkilometer des Jahres stehen für Almeida bereits Anfang Februar auf dem Autódromo Internacional do Algarve in Portimão (Portugal) auf dem Programm. Sein erster Renneinsatz in dieser Saison erfolgt vom 11.-12. Februar beim Lauf der GT Winter Series in Jerez de la Frontera.

    Die neue Saison 2023 der ADAC GT4 Germany beginnt in Oschersleben. Es folgen fünf weitere Rennwochenenden in:

    Oschersleben (26.-28.05.2023)
    Zandvoort
    (NL) (23.-25.06. 2023)
    Nürburgring (04.-06.-08.2023)
    Lausitzring (18.-20.08.2023)
    Sachsenring (08.-10.09.2023)
    Hockenheimring (20.-22.10.2023)

    Rodrigo Almeida: „Ich freue mich wahnsinnig, auch in dieser Saison wieder bei einem so traditionsreichen Team wie BWT Mücke Motorsport zu fahren. Wir haben im vergangenen Jahr gemeinsam unser Debüt in der DTM Trophy gegeben und das war eine fantastische Erfahrung für mich. Ich habe mich im Team auf Anhieb wohl gefühlt und kann es kaum noch erwarten, wieder gemeinsam mit meiner Truppe auf die Rennstrecke zu gehen. Das Auto war 2022 sehr konkurrenzfähig und die Leute im Team sind unheimlich professionell. In diesem Jahr kenne ich das Auto und die Mannschaft schon und kann auf meiner gesammelten Erfahrung aus der vergangenen Saison aufbauen. Nach meinem ersten Sieg auf dem Red Bull Ring bin ich auf den Geschmack gekommen und werde zusammen mit meinem Team weiter alles geben, um hoffentlich schon bald wieder Champagner auf dem Podium zu verspritzen. Ich bin überzeugt davon, dass wir eine gute Saison haben werden.“

    Teamchef Peter Mücke: „Wir sind hocherfreut, dass Rodrigo auch in diesem Jahr in einem unserer Autos sitzen wird. Wir kennen ihn schon aus dem Vorjahr, wo er in der DTM Trophy für uns gefahren ist und auf dem Red Bull Ring seinen Debütsieg feiern konnte. Rodrigo hat sich im Laufe der Saison großartig weiterentwickelt und es ist fantastisch, dass wir diesen Weg in seinem zweiten Jahr bei uns gemeinsam fortsetzen können. Jetzt freuen wir uns darauf, mit Rodrigo in der ADAC GT4 Germany anzugreifen und unser erklärtes Ziel zu erreichen, zusammen um die Meisterschaft zu kämpfen.“

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.