Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Formel-1-Weltmeister Max Verstappen gründet eigenes Renn-Team

    Von Sascha Kröschel | 26.Februar 2023

    Emil Frey Racing 2023

    In Zukunft betreibt Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sein eigenes Team: «Verstappen.com Racing» und tritt sowohl virtuell als auch im „wahren“ Leben an, so ist der Plan. Der Holländer gründete sein eigenes Rennteam, das 2022 erstmals auf die Strecke ging. Damit wollen Max Verstappen und sein Vater Jos Verstapen die Zukunft nach der Formel-1 Karriere sichern. Verstappen.com Racing ist die neueste Abteilung von Verstappen.com, der offiziellen Plattform, die alle Inhalte, Fan-Engagement und kommerziellen Aktivitäten rund um Max Verstappen vereint.

    Thierry Vermeulen wird für Verstappen.com Racing in der GT-Rennabteilung an den Start gehen. Nachdem Jos Verstappen (Vater von Max) sein Talent erkannt hat, hat er Thierry unter seine Fittiche genommen. Jos Verstappen möchte Thierry betreuen und unterstützen, um seine Karriere Schritt für Schritt aufzubauen.

    In der kommenden Saison wird Thierry in der DTM antreten. Er wird für Emil Frey Racing mit einem Ferrari 296 GT3 an den Start gehen. (Quelle: Wikipedia) Oberstes Ziel ist es, unter der Leitung von Jos in der Meisterschaft anzutreten und Erfahrungen zu sammeln. Ebenfalls wird er in der GT World Challenge an den Start gehen.

    Auch Thierry Vermeulen freut sich auf die neue Saison mit EFR: «Ich freue mich auf meine erste Saison mit Emil Frey Racing und will in den dreizehn Saison Rennen das bestmögliche Ergebnis für mein neues Team erzielen. Die Saison möchte ich in Hockenheim mit einem Hoch abschliessen.» 

    Topics: DTM |