« DTM: Spielberg Rennen 9 | Home | DTM: Red Bull Ring – Rennen 10 »
Von Kerstin Prange | 2.August 2015
Nach strahlendem Sonnenschein und perfekten Rennbedingungen an den ersten beiden Tagen des DTM-Rennwochenendes, zeigte der Himmel über dem Red Bull Ring in Spielberg heute Morgen ein komplett anderes Gesicht. Seit den frühen Morgenstunden öffneten sich die Schleusen – unerbittlich, teils extrem heftig, regnete es auf den Alpenkurs herab. Die veränderten Bedingungen machten den DTM-Piloten beim Warm-up am Sonntagmorgen zu schaffen.
Nachdem das im Rahmenprogramm stattfindende Rennen des Audi-TT-Cups aufgrund eines schweren Unfalls – glücklicherweise ohne schwerer Verletzte – zuvor nach vier Runden abgebrochen werden musste, endete auch die erste DTM-Session vorzeitig.
Nach einem kurzen, glimpflich verlaufenen Ausritt von Timo Glock im BMW wurde das Warm-up bereits nach fünf Minuten abgebrochen.
„Die Teams haben uns informiert, dass auf der Strecke an verschiedenen Stellen Wasser steht und sich kleine Rinnsale quer zur Fahrbahn gebildet haben. Deshalb blieb uns keine andere Wahl als das Warm-up sofort zu beenden“, sagte DTM-Renndirektor Sven Stobbe.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Topics: DTM |