« FIA, DMSB, Bosch und Mach1 zeigen Elektro-Kart-Studie im Rahmen der Formel E in Berlin | Home | 24h-Rennen Nürburgring: ADAC GT Masters-Piloten kämpfen um Sieg »
24h-Rennen 2016: AMG-Team HTP Motorsport mit drei Mercedes-AMG GT3 am Start
Von Sascha Kröschel | 25.Mai 2016
Mit der 44. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens am Nürburgring, steht diese Woche die härteste Herausforderung für Mensch und Maschine an. Nach der langen Vorbereitungsphase, freut sich das AMG-Team HTP Motorsport auf die Teilnahme mit drei Mercedes-AMG GT3 auf der wohl berühmtesten Rennstrecke der Welt.
Mit 160 Teams und über 600 Piloten wird das 24h-Rennen auch in diesem Jahr wieder ein großartiges Rennen. Dass mit den Autos von AMG-Team HTP Motorsport beim Rennen in der legendären „Grüne Hölle“ zu rechnen ist, bewies das Team aus Altendiez bereits beim 6-Stunden-Qualifikationsrennen. Dort holten sich die Fahrer Maximilian Buhk, Dominik Baumann, Christian Vietoris und Thomas Jäger einen hervorragenden Sieg. Mit dem tollen Ergebnis und weiteren guten Resultaten bei den VLN-Läufen, haben sich die Fahrzeuge mit den Nummern 29 und 30 bereits für das Top-30 Zeittraining vorzeitig qualifiziert.
AMG-Team HTP Motorsport tritt mit drei Mercedes-AMG GT3 wie folgt an:
#29Â Â Â Christian Vietoris (D), Marco Seefried (D), Christian Hohenadel (D), Renger Van der Zande (NDL)
#30   Dominik Baumann (A), Stefan Mücke (D), Maximilian Buhk (D), Thomas Jäger (D)
#31Â Â Â Christian Vietoris (D), Christian Hohenadel (D), Renger Van der Zande (NDL)
„Wir freuen uns schon sehr auf das 24h-Rennen in diesem Jahr“, sagt Norbert Brückner, Teamchef AMG-Team HTP Motorsport. „Das Rennen auf der Nordschleife ist immer ein ganz besonderes Saisonhighlight und in diesem Jahr wird es ein sehr konkurrenzstarkes Rennen, da die meisten Hersteller mit ihren neuen Rennautos antreten. Wir sind mit unseren Mercedes-AMG GT3 gut vorbereitet, wir haben starke Fahrerkombinationen, ein tolles Paket, das Team arbeitet bestens zusammen – wir sind bereit für die Herausforderung.“
Los geht es am Donnerstag, 26. Mai 2016, mit dem Freien Training um 15:45 Uhr. Das entscheidende Qualifying findet am Freitag, 27. Mai 2016, ab 19:50 Uhr statt. Das Rennen startet am Samstag, 28. Mai 2016, um 15:30.
Topics: Motorsport |