Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Erneuter Start-Ziel-Sieg für Lucas Auer

    Von Kerstin Prange | 20.Mai 2017

    Erneuter Start-Ziel-Sieg für Lucas Auer

    Erneuter Start-Ziel-Sieg für Lucas Auer – Start Race 03 | foto: aos

    Die Fans in der Lausitz konnten sich an einem erneuten Start-Ziel-Sieg für Lucas Auer erfreuen. Souverän zog Lucas seine Runden. Er konnte so seinen Markenkollegen Robert Wickens und Audi-Pilot René Rast auf die Plätze zwei und drei verweisen. Für Rast war es in seinem erst sechsten DTM-Rennen der erste Podestrang.

    Erneuter Start-Ziel-Sieg für Lucas Auer

    Erneuter Start-Ziel-Sieg für Lucas Auer – Siegerpose | foto: aos

    „Heute hat einfach alles gepasst, das war ein perfektes Rennen“, sagte Auer im Ziel. „Zu Beginn des Rennens habe ich alles darangesetzt, einen Vorsprung herauszufahren. Aber ich war nicht sicher, ob mir das gelingen würde. Zum Ende des ersten Stints und über den kompletten zweiten Abschnitt konnte ich das Rennen dann kontrollieren.“ Am Ende feierte Auer einen souveränen und nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg!

    Erneuter Start-Ziel-Sieg für Lucas Auer

    Erneuter Start-Ziel-Sieg für Lucas Auer – Die Arbeitsmittel eines Siegers | foto: aos

    Harte Kämpfe um die Podestränge…

    Anders als der Sieg, waren die Podestränge auf dem Lausitzring hart umkämpft. Durch teils unterschiedliche Strategien brachten sich gleich mehrere Piloten in gute Ausgangspositionen. Nicht zuletzt Maxime Martin, der sich jedoch Wickens und Rast geschlagen geben musste, aber als Vierter bester BMW-Pilot war. Dahinter komplettierten Mike Rockenfeller (Audi), Gary Paffett, Edoardo Mortara (beide Mercedes-AMG), Mattias Ekström (Audi), Maro Engel (Mercedes-AMG) und Jamie Green (Audi) die Top-10-Positionen.

    In der Tabelle liegt Auer nach drei von 18 Rennen mit 68 Punkten deutlich an der Spitze. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Paffett beträgt bereits 34 Punkte. Platz drei belegt Rockenfeller (31 Punkte). Jamie Green, der als Zweitplatzierter in die Lausitz reiste, hat 27 Punkte und ist auf Rang vier zurückgefallen.

    Topics: DTM |